Südseecamp

Das Südsee-Camp

Natur pur serviert uns diese Camping-Oase am Rande der Lüneburger Heide: Der Platz ist von Wäldern und Wiesen umgeben und liegt direkt an einem 3.5 ha großen See mit langem weißen „Karibik-Sandstrand“. „Hier können Sie das Badewasser trinken“ – so und ähnlich schrieb die Presse schon mehrfach über den Campingplatzbadesee. Er wird durch mehrere Quellen gespeist und gehört tatsächlich zu den saubersten Gewässern der Bundesrepublik. Die Kinderbadebucht ermöglicht den Eltern ein sorgenfreies Sonnenbad am See.

Aber nicht zur der kleine See lädt zum Bad:
Ein überdachtes „Südsee-Schwimmparadies“ wartet zusätzlich auf die Gäste. Niemand weniger als die Er-bauer der bekannten Center Parcs haben diesen langjährigen Traum von Campingplatz-Seniorchef Gottfried Thiele mit modernster Technik verwirklicht. Auf dieses wunderbare Erlebnisbad unter einer großen Kuppel mit vielen Glaselementen kann Familie Thiele wirklich stolz sein.
Der Kinderbereich ist in 3 Becken geteilt. Hier spielen Kinder u.a. auf einem richtigen kleinen Piratenschiff.
Ein großzügiges Wellen-Lagunenbad sorgt mit der entsprechenden Bar für notwendige „Karibik“-Atmosphäre.

Aber auch die Familienrutsche, eine Wildwasserpiste (die auch nach außen geht), Whirlpools, römisches Dampfbad, Sauna-Solarium usw. sorgen für das Wohl der Campingplatzgäste.
Kein Wunder, dass dieser Platz schon mehrfach Sieger in Landes- und Bundeswettbewerben „vorbildliche Campingplätze in der Natur“ wurde.
Für gute Laune bei groß und klein sorgen die Platzbetreiber, egal ob es wolkig ist oder die Sonne scheint. Langeweile gibt es hier nie. Strandparties, Sommerfeste mit Feuerwerk, Shows auf hohem Niveau, Dschungelgolf, Minigolf, Gute Restaurants, Hochseilgarten, Trampolins, Reitstall, Kirche unterwegs, Ferienhäuser und Mobilhomes seinen nur stellvertretend für die Vielseitigkeit des Platzes erwähnt.

Tipp – Sehenswertes in der Umgebung:

Fünf interessante Freizeit- und Wildparks locken in nächster Nähe: Der große Heidepark (ein Aktion-Freizeitpark mit vielen tollen Fahrattraktionen und Shows), der phantastische Vogelpark Walsrode, der unübertroffene Serengetipark (ein großer Safari- und Freizeitpark), der lehrreiche Wildpark Lüneburger Heide (bei Nindorf) und der Freizeitpark Verden.

Aber die Lüneburger Heide bietet uns nicht nur Freizeit- und Wildparks: Interessant (besonders natürlich zur Zeit der Heideblüte) ist auch eine Kutschfahrt durch die Heid flächen von Egestorf oder Döhle aus.

Vom Campingplatz ist es nicht weit zu den sehenswerten Städten Celle und Lüneburg die man sich wirklich einmal in aller Ruhe anschauen sollte (Fachwerkhäuser, alte Rathäuser, Museen und eindrucksvolle Kirchen).

Von Lüneburg ist es dann nur noch ein Katzensprung nach Scharnebeck, wo das größte Schiffshebewerk der Welt besichtigt werden kann. Diese Attraktion findet auch bei Kindern größtes Interesse.

Aber auch wer auf Klostersuche ist, geht in der Heide nicht leer aus. Er findet Klöster in Epstorf, Wienhausen oder Isenhagen.

Anschrift

Südsee-Camp
Im Lindhorstforst 88
D-29649 Wietzendorf
Tel. 05196-980116
Fax : 05196-980299
E-Mail: info88@suedseecamp.de
Internet: www.suedsee-camp.de

Die aktuellen Preise und Öffningszeiten finden Sie unter www.suedsee-camp.de , den Internetseiten des Campingplatzes.