Wir über uns

Herzlich willkommen auf unserer AS Freizeit Service Homepage!

Einigen von Ihnen, die auf dieser Seite gelandet sind, ist AS Freizeit Service vielleicht noch kein Begriff.

Der Name des Firmeninhabers Sven Dalbert dürfte aber vielen, in den
vergangenen 30 Jahren, schon einmal untergekommen sein:

  • Die einen bringen uns mit der „Caravanqualität“ von Polsterstoffen in Verbindung (Polsterstoffe für Caravan-Reisemobil und Boot, die mit Teflon® ausgerüstet sind und entsprechend unempfindlich auf Verschmutzungen verschiedenster Art reagieren), die anderen mit Safety-Walk einer selbstkleben-den Antirutsch-Folie fürs Reisemobildach und Stauräume.
  • Wieder andere denken an die Reisemobil-Interessengemeinschaft Globetrotter Caravane, die seit Jahren Ihre Reinerlöse aus Touren oder Veranstaltungen der Deutschen Krebs- und Kinder-Krebshilfe zugehen ließ.
  • Die meisten denken sicher an die geführten Reisemobiltouren von AS Freizeit Service, Dethleffs Family Reisen und (letzmals 2007) Eura Mobil (alle durch uns organisiert und betreut).
  • Wieder andere kennen das 1995 in der dritten Auflage herausgegebene dreibändige Reisemobilhandbuch „Empfehlenswerte Freizeitparks Campingplätze Urlaubstouren“,
  • oder denken an die unvergessliche „Silvester 2000“ Reisemobiltour mit einer Galaveranstaltung in fast 3000 m auf der Zugspitze. Mit diesem besonderen Silvesterevent kam der Name Dalbert ins Guinnessbuch der Rekorde.
  • Viele haben bereits vor vielen Jahren Reise- oder Testberichte von uns in Promobil und Reisemobil International gelesen, oder gar die Fernsehproduktion von HR3 (bei Arte im Sommer 2004 und eine zweite Produktion die am 14.6.2005 bei HR3 ausgestrahlt wurde) über geführte Reisemobiltouren gesehen, die wir fürs Fernsehen vorbereitet und durchgeführt haben. Hier konnten wir endlich einmal die „Camper“ ins richtige Licht rücken.

Es gibt also einige Möglichkeiten, dass Sie uns schon früher kennen gelernt haben, auch wenn wir nur ein kleines Puzzleteilchen des riesigen Caravaning-Puzzles darstellen. Hinter dem Unternehmen AS-Freizeit-Service steht in vorderster Reihe eine Personen: Sven Dalbert (der natürlichvon erfahrenen, freiberuflichen Kolleginnen und Kollegen unterstützt werden).

Sven Dalbert, geb. in Bamberg/Deutschland, studierte Pharmazie und ist seit über 30 Jahren in der Reisemobil-brache aktiv und bekannt. Seit Kindheit habe ich ein engen Bezug zu Camping, Caravaning und Reisemobil.

Mit Hilfe der Reiseleitungsteams organisiere und betreue ich die geführten Reisemobiltouren von AS Freizeit Service. Es handelt sich dabei um anspruchsvolle Touren in und um Europa, die offen für alle Marken sind!

„Wer mit uns reist, hat das Reiseland auch wirklich erlebt. Wir verstecken keine (nicht im Reisepreis enthaltenen) Leistungen im Kleingedruckten“ (z.B. Fähren, Ausflüge, Essen, Campingplatzgebühren)

– Das ist die Devise von AS. Sven Dalbert deckt für die reisen 3 Fremdsprachen ab und kann sich (ausbildungsbedingt) auch besser als manch Anderer, um die gesundheitlichen Belange seiner Reisegäste kümmern.

Da auch wir nur Menschen sind (und damit nicht fehlerlos), bitten wir Sie mit uns im regen Meinungsaustausch zu treten und uns auch auf Fehler bei unseren Informationen hinzuweisen.

Nach Corona bietet AS derzeit nur reisen für feste Gruppen, Vereine und Organisationen an (die den speziellen Wünschen der Reisegäste angepasst werden). – Feste Katalogreisen werden derzeit nicht angeboten.

Doch nun viel Spaß beim Lesen! Allzeit gute und gesunde Fahrt wünscht Ihnen

Sven Dalbert